ReforkAntwort der Kommission auf die Umgehung der Richtlinie über Einwegkunststoffe

Wie Sie vielleicht wissen, hat sich Refork von Anfang an der Bereitstellung nachhaltiger Alternativen zu Einwegkunststoffen verschrieben. Wir müssen uns jedoch einer Herausforderung stellen, die sich auf unsere Rentabilität ausgewirkt hat, eine Herausforderung, die wir nicht vorhergesehen haben, die wir aber unbedingt bewältigen wollen.

Der Mythos der Waschbarkeit: Die verborgene Wahrheit über Einwegkunststoffe

Hat uns das Verbot von Einwegplastik geholfen?

Im europäischen Kampf gegen die Plastikverschmutzung wurde 2019 mit der Veröffentlichung einer Richtlinie, die die Herstellung und den Verkauf von Einwegkunststoffen verbietet, ein wichtiger Schritt getan. Kurz darauf wurde jedoch ein Problem mit Produkten aufgeworfen, die als "abwaschbare" Alternativen vermarktet werden. Sind diese Produkte wirklich umweltfreundlich oder sind sie nur ein Marketingtrick? 

Mit den Mythen über umweltfreundliche Reinigung aufräumen

Entlarvung der Mythen über umweltfreundliche Reinigung

Mit jedem Schritt hin zu einer gesünderen Umwelt erstreckt sich unser Engagement für grüne Praktiken auf alle Aspekte unseres Lebens, auch auf die Reinigung. In dem Maße, wie immer mehr umweltfreundliche Reinigungsprodukte in die Regale der Geschäfte kommen, werden auch die Kontroversen um sie immer größer. Mit der zunehmenden Beliebtheit tauchen auch eine Reihe von Mythen und falschen Vorstellungen über die Wirksamkeit, die Kosten, die Verfügbarkeit, den Nutzen und die Vielseitigkeit umweltfreundlicher Reinigungsprodukte auf. Lassen Sie uns also einen genaueren Blick auf diese Mythen werfen und sie mit evidenzbasierten Fakten entkräften.

Refork Werkstoff: Die Herkunft der Polymere in unseren Produkten

Alles, was Sie über unsere Polymere wissen müssen

Da die schädlichen Auswirkungen der Kunststoffverschmutzung in der heutigen Welt immer deutlicher zutage treten, hat die Suche nach innovativen Materialien höchste Priorität erlangt. Neue innovative Werkstoffe müssen verschiedene Bedingungen erfüllen, um mit herkömmlichen Kunststoffen konkurrieren zu können. Das Polymer muss mit unterschiedlichen thermischen Bedingungen zurechtkommen, damit komplexe Formen aus [...]

Mit den Mythen über Upcycling aufräumen

Mit den Mythen über Upcycling aufräumen

Upcycling hat sich zu einer transformativen Methode entwickelt, um in einer manchmal überwältigenden Welt der Nachhaltigkeit Abfall in funktionale Produkte umzuwandeln. Trotz seiner positiven Auswirkungen verhindern mehrere Mythen rund um Upcycling ein umfassendes Verständnis seines Potenzials. In diesem Artikel gehen wir auf fünf weit verbreitete Missverständnisse ein und liefern detaillierte Informationen und verschiedene Beispiele, um das wahre Wesen des Upcycling zu beleuchten.

Der Weg in die Zukunft: Vorhersage der nächsten Trends bei biologisch abbaubaren Produkten

Künftige Trends bei der biologischen Abbaubarkeit

Der globale Markt für biologisch abbaubares Besteck, der im Jahr 2023 auf 45,0 Millionen US-Dollar geschätzt wird, wird durch ein dynamisches Zusammenspiel von Faktoren angetrieben und steht an der Spitze der nachhaltigen Lösungen. Da das Umweltbewusstsein wächst, führen das Gastgewerbe, der Tourismus und der florierende Einzelhandel umweltfreundliche Praktiken ein, um die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen Alternativen zu befriedigen.

Recycling: Der entscheidende Schritt in eine grünere Zukunft

So recyceln Sie - unsere Tipps

Recycling ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer gesünderen Zukunft für unseren Planeten. Es ist ein Prozess, der dazu beiträgt, die Abfallmenge auf den Mülldeponien und in der Umwelt zu verringern und die Notwendigkeit der weiteren Ausbeutung natürlicher Ressourcen zur Herstellung neuer Produkte zu reduzieren. Durch Recycling können wir alle täglich unseren Beitrag zu einer saubereren Umwelt leisten, aber wir müssen wissen, wie wir es richtig machen, damit wir unserem Planeten nicht noch mehr Schaden zufügen. Jedes Land hat leicht abweichende Vorschriften, daher sollten Sie sich immer über die örtlichen Bestimmungen informieren. Wir sind alle mit den allgemeinen Regeln des Recyclings vertraut. Hier sind einige unerwartete Tipps für effizientes Recycling, die nicht unbedingt intuitiv sind.

Mikroplastik im Fokus

Mikroplastik im Fokus

Unter den verschiedenen Umweltproblemen, mit denen unsere Welt konfrontiert ist, hat sich das Konzept des "Mikroplastiks" als eine neue, allgegenwärtige und dringende Herausforderung herauskristallisiert. Da Mikroplastik in verschiedene Ökosysteme eindringt - von den Ozeanen über den Boden bis hin zur Nahrungskette selbst - ist das Ausmaß seiner Auswirkungen zunehmend alarmierend. Heute wollen wir uns auf die wichtigsten Themen und jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem laufenden Kampf gegen Mikroplastik konzentrieren.

Sofortiges SSL

Refork’s Response To The Single-Use Plastics Directive Bypassing

As you may be aware, Refork has been dedicated to providing sustainable alternatives to single-use plastics since its beginning. However, we must address a challenge that has impacted our profitability, one that we did not foresee but are committed to overcoming.

The Washability Myth: The Hidden Truth Behind Single-Use Plastics

Did the ban on single-use plastic help us?

In the European battle against plastic pollution, an important step was taken in 2019 with the publication of a directive prohibiting the production and sale of single-use plastics. However, shortly thereafter, a concerning issue arose regarding products marketed as “washable” alternatives. Are these products genuinely environmentally friendly, or are they just a marketing trick? 

Thrashing the Myths About Eco-friendly Cleaning

Trashing the myths about eco-friendly cleaning

With every step closer to a healthier environment, our commitment to green practices extends to all aspects of our lives, including cleaning. As more and more eco-friendly cleaning products hit store shelves, so do the controversies surrounding them. Thus, with the rise in popularity, a number of myths and misconceptions are emerging about the effectiveness, cost, availability, utility and versatility of eco-friendly cleaning products. So let’s take a closer look and delve into each of these myths and debunk them with evidence-based facts.

Refork Material: The Origin of Polymers in our Products

All you need to know about our polymers

As the harmful effects of plastic pollution become increasingly apparent in today’s world, the search for innovative materials has become a top priority. New innovative materials should meet various conditions to compete with traditional plastics. The polymer needs to be able to cope with different thermal conditions so that complex shapes can be created from […]

Thrashing the Myths About Upcycling

Trashing the myths about upcycling

Upcycling has become a transformative method for recreating waste into functional products in a sometimes overwhelming world of sustainability. Despite its positive impact, several myths surrounding upcycling prevent a comprehensive understanding of its potential. In this article, we will address five common misconceptions and provide detailed information and various examples to shed light on the true nature of upcycling.

The Path Ahead: Predicting the Next Trends in Biodegradable Products

Future trends in biodegradability

The global biodegradable cutlery market, valued at US$ 45.0 million in 2023, is driven by a dynamic interplay of factors and stands at the forefront of sustainable solutions. As environmental awareness grows, the hospitality, tourism, and the flourishing retail sector are adopting eco-friendly practices to meet the growing demand for sustainable alternatives.

Recycling: The Essential Step Towards a Greener Future

How to recycle - our tips

Recycling is an essential step towards a healthier future for our planet. It’s a process that helps reduce the amount of waste in landfills and the environment and reduces the need for further exploitation of natural resources to produce new products. By recycling, we can all do our part to create a cleaner environment every day, but we need to know how to do it right so we don’t do more harm to the planet. Every country has slightly different rules, so always check the information according to your local regulations. We are all familiar with the generalities of recycling, so here are some unexpected tips on how to recycle efficiently that are not necessarily intuitive.

Microplastics in Focus

Microplastics in focus

Among the various environmental problems facing our world, the concept of “microplastics” has emerged as a new, ubiquitous, and urgent challenge. Additionally, as microplastics penetrate various ecosystems—ranging from the oceans and soil to the food chain itself—the scale of their impact is increasingly alarming. Today, let’s focus on the most significant issues and recent developments related to the ongoing fight against microplastics.

Instant SSL